Neue Attraktionen im Dinopark

Kronstadt - Im Dinosaurierpark in Rosenau/Râșnov können Kinder und Erwachsene seit Kurzem den größten animatronischen Dinosaurier Südosteuropas, einen imposanten Brachiosaurus aus dem Jurazeitalter  und den ersten Roboter-Dinosaurier Rumäniens, ein Triceratops-Jungtier, das vor den Augen der Besucher zum Leben erwacht, bewundern. 

Der Brachiosaurus ist so hoch wie zwei übereinander gestellte Giraffen (11,3 Meter ), 20 Meter lang und wiegt beeindruckende zwei Tonnen. Die realistischen Bewegungen von Kopf, Augen, Maul und sogar Schwanz sowie die authentischen Geräusche versetzen die Besucher mitten ins Herz der Jurazeit zurück. Was das Triceratops-Jungtier angeht, so handelt es sich nicht um eine einfache Animatronik: Es kann sich unter den Parkbesuchern bewegen, neugierige Kinder begrüßen und durch verschiedene Bewegungen mit ihnen interagieren.

Der Rosenauer Dinopark, der zum Reiseziel des Jahres 2025 in der Kategorie „Spaß und Abenteuer“ gekürt wurde, beherbergt über 125 Dinosaurier in Lebensgröße auf einem vier Hektar großen Gelände mitten im Wald und bietet zahlreiche interaktive Aktivitäten: Abenteuerparcours in den Bäumen, 9D-Kino, Laser-Labyrinth, Kreativ-Workshops und wissenschaftliche Ausstellungen.