Neue Parkplätze im „Modern“

Projekt zum Abriss alter Garagen geht weiter

Zwischen den Wohnblocks gibt es nun 40 neue Parkplätze im Stadtteil „Modern“. Foto: Bürgermeisteramt Temeswar

Temeswar – Den Bewohnern des Temeswarer Stadtteils „Modern“ stehen seit wenigen Tagen 40 neue Parkplätze anstelle der früheren Garagen zur Verfügung. Diese Parkplätze wurden in der Eugen-Pop-Straße geschaffen. Die Temeswarer Stadtverwaltung hat mit Hilfe der Teams der städtischen Straßenbaugesellschaft SDM ökologische Parkplätze einrichten lassen und die Zufahrtswege asphaltiert.

Als Nächstes werden die Markierungen vorgenommen und die Erde für die Grünflächen, die im Herbst dort angelegt werden, gebracht. Ebenfalls im Herbst sollen in dieser Gegend neue Bäume gepflanzt werden.

Anfang des Jahres hat die Temeswarer Stadtverwaltung die erste Etappe des Projekts zum Abriss hunderter alter, meist baufälliger Garagen und provisorischer Gebäude in die Wege geleitet, um moderne Parkplätze mit Zufahrtsstraßen und Grünflächen zu schaffen. Die Kommune konnte durch das Projekt zur Befreiung der Flächen zwischen den Wohnblocks von alten Garagen über 300 neue Parkplätze in den unterschiedlichsten Stadtteilen einrichten lassen. Somit können die Bewohner des Lippaer Stadtteils 153 neue Parkplätze benutzen, 27 wurden in der Gegend „Calea Șagului“ und 153 im Giroker Stadtteil geschaffen.