Neue Spielfläche am Stadion

Bürgermeisteramt unterzeichnete Vertrag in Höhe von über 4,7 Millionen Lei

Nach dem Abtragen der hier noch erscheinenden Tribüne ist nun die Spielfläche dran, von Grund auf erneuert zu werden. Foto: Bürgermeisteramt Hermannstadt

Hermannstadt - Eine neue Etappe der im öffentlichen Raum in Hermannstadt/Sibiu viel besprochenen und erwarteten Modernisierung des Stadions im Erlenpark/Parcul Sub Arini ließ das Bürgermeisteramt Mitte der Woche anlaufen. Infolge des öffentlichen Ausschreibungsverfahrens, an dem sich fünf bietende Dienstleistungsunternehmen beteiligten, unterzeichnete die Stadtverwaltung den Dienstleistungsvertrag zur Erneuerung des Fußballfeldes mit der S.C. Terra Building S.R.L.. Die geplante Investition nimmt eine Finanzierung von etwas über 4,7 Millionen Lei in Anspruch.

Die vorgesehenen Arbeiten umfassen das Abtragen der derzeitigen Spielfläche, die Montage eines Abflusssystems, der Sprinkleranlage für den Rasen sowie eines Beheizungssystems, damit der Rasen auch in der kalten Saison genutzt werden kann. Anschließend werden die verschiedenen Arbeiten zum Anbringen des neuen Rasens ausgeführt. Dem Leistungsverzeichnis zufolge werden die Arbeiten 75 Tage ab Anordnung des Baubeginns dauern, wobei die Wetterbedingungen einen maßgeblichen Einfluss auf die Einhaltung dieser Frist haben werden.

„Es ist mir bewusst, dass die Fußballfans ungeduldig sind, aber wir wollen nicht nur Fassadenarbeiten ausführen lassen. Wir wollen Hermannstadt einen Stadion geben, auf dem Spiele auf europäischer Ebene stattfinden können. Dazu müssen wir äußerst umfassende Arbeiten planen, vergeben und ausführen lassen, die gesetzlichen Verfahren zu entsprechen haben und die sich nicht über Nacht erbringen lassen. Das Stadion ist auch uns, im Rahmen unserer Strategie zur Unterstützung des Hermannstädter Sports, besonders wichtig.“ so Bürgermeisterin Astrid Fodor.