Klausenburg - Traditionsgmäß lädt der Deutschsprachige Wirtschaftsclub Nord Transilvanien (DWNT) zu Beginn eines neuen Jahres zum Neujahrs- Businessempfang mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Bildungswesen und natürlich im Beisein der Presse.
In der Casa Universitarilor („Piramida“) der Universität Babeş-Bolyai in Klausenbrug/Cluj-Napoca erwartet der Vorsitzende des DWNT, Dipl.-Ing. Ludger Thol am Donnerstag, dem 19. Januar, 19 Uhr rund 200 Gäste. Vom Rathaus Klausenburg wie auch von vielen anderen öffentlichen Institutionen liegen bereits Teilnahmezusagen vor.
Für das attraktive Rahmenprogramm konnte der DWNT als Hauptredner Ovidiu Ganţ, Abgeordneter der deutschen Minderheit im rumänischen Parlament, sowie Professor Vasile Dâncu, anerkannter Fachmann für Meinungsforschung und Statistik, gewinnen. Beide Reden beziehen sich auf die diesjährigen rumänischen Parlamentswahlen und werden simultan ins Rumänische bzw. Deutsche übersetzt.
Beim vom DWNT organisierten Buffet besteht im Anschluss an den offiziellen Teil genügend Zeit und Gelegenheit für Networking, Meinungsaustausch und Diskussionen. Musikalisch umrahmt wird dieser von Mitgliedsfirmen des DWNT untersützte Neujahrsempfang vom neugegründeten „Cvartet Clarinetti“ aus Klausenburg.