Temeswar - Der österreichische Architekt Johannes Baar-Baarenfels wird Anfang Oktober in Temeswar/Timişoara zu Gast sein. Innerhalb der Messe für Bauwesen „CAMEX“ wird am 7. Oktober die Architekturkonferenz „Innenräume in Temeswar“ stattfinden. Der österreichische Architekt ist auf Innendesign orientiert und wurde 2010 für einen Preis beim Internationalen Architekturfestival in Barcelona nominiert. Nun ist Johannes Baar-Baarenfels Ehrengast der Temeswarer Architekturkonferenz und wird den Vortrag „Innenräume in Wien“ halten. Dabei werden auch seine Projekte vorgestellt, die bei internationalen Architekturwettbewerben ausgezeichnet wurden.
Innenarchitektur, Design, Möbel und Inneneinrichtungen sind die Themen, die bei der Konferenz besprochen werden. Die Temeswarer Architekten werden zu diesem Anlass die erfolgreichsten Projekte der letzten Jahre im Banat vorstellen, darunter „White Apartment“, „Cube“, „Blackbox“ und „City Business Centre“.
CAMEX ist eine Messe für Unternehmer, Architekten und Stadtplaner, die bereits zum elften Mal in Temeswar veranstaltet wird. Die Messe findet zwischen dem 6. und 8. Oktober statt. Dabei werden um die 300 Architekten und Stadtplaner in Westrumänien erwartet. Die Messe wird in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Regionalentwicklung und Tourismus sowie mit dem rumänischen Architektenorden veranstaltet. Die Konferenzen innerhalb der Messe haben ein fachorientiertes Publikum aus drei wichtigen Bereichen für regionale und nachhaltige Entwicklung: Bauwesen, Architektur und Stadtplanung.