Openville: Arbeiten schreiten voran

Temeswar – Mit mehr als 50.000 Quadratmetern, auf denen sich drei Bürogebäude der A-Kategorie erstrecken, können sich die Unternehmen IULIUS und Atterbury Europe seit Kurzem rühmen. Dies, nachdem das dritte Bürogebäude des gemischten Openville-Ensembles, das United Business Center 3 (UBC 3), fertiggestellt wurde. Dieses hat eine Gesamtfläche von 19.400 Quadratmetern, ist 14 Stockwerke hoch und umfasst Räumlichkeiten, die von multinationalen Unternehmen aus den Bereichen IT und Automotive gemietet worden sind. Das Openville-Ensemble stellt die größte Real-Estate-Investition in Westrumänien dar, mit einem Gesamtwert von über 220 Millionen Euro.
Das UBC 3 ist das dritte Bürogebäude von Openville, nach dem UBC 1 (13.000 Quadratmeter) und dem UBC 2 (18.000 Quadratmeter), beide im Jahr 2017 fertiggebaut. Seit April 2018 wird an dem UBC 0 gearbeitet, welches eine Höhe von 155 Metern und 27 Etagen umfassen wird, sowie eine Mietfläche von 52.000 Quadratmetern Bürogebäude. Im Untergeschoss und Parterre sollen Läden und Restaurants im Betrieb sein, wobei im ersten Stock sieben Säle für Business-Events und ein medizinischer Hub den Unternehmensangestellten zur Verfügung stehen werden.
Das jüngst fertiggestellte UBC 3 umfasst Mietflächen von bis zu 2000 Quadratmetern auf jeder Etage, die in kleinere Räumlichkeiten eingeteilt werden können. Im Erdgeschoss werden sich die Mitarbeiter der Firmen im UBC 3 verschiedener Dienstleitungen und Retail-Räumlichkeiten erfreuen können. In der kommenden Zeitspanne sollen hier zwei Restaurants, ein Pub, ein Café und eine Eisdiele eröffnet werden. Das UBC 3 befindet sich in unmittelbarer Nähe der Iulius Mall, wo mehr als 350 Läden, ein Food Court, Restaurants, ein Fitnesszentrum und andere Angebote auf die Mitarbeiter warten. Auch eine Unterführung unter dem Openville-Ensemble wird zurzeit errichtet. Diese verläuft von Osten nach Westen und wird den bestehenden Kreisverkehr in der Antenei-Straße mit dem Platz des Europarates verbinden.