Reschitza – Am Gründonnerstag beginnt Pfarrer Veniamin Pălie die dreisprachige (rumänisch-deutsch-ungarische) Messe, die „Feria quinta in coena Domini“/„Fünfter Tag, im Gedenken an das Abendmahl des Herrn“ in der Maria-Schnee-Kirche um 19 Uhr. Am Karfreitag beginnt die dreisprachige Messe in der an diesem Tag schmucklosen Kirche, die „Feria sexta“, bestehend aus Wortgottesdienst mit dem Vortrag der Passion und den Großen Fürbitten, Erhebung und Verehrung des Heiligen Kreuzes, um 15 Uhr.
Die Auferstehungsmesse wird am Karsamstag dreisprachig um 21 Uhr zele-briert. Die Ostermessen finden am Sonntag um 9.00 Uhr (ungarisch), 10.30 Uhr (deutsch) und 12.00 Uhr (rumänisch) statt. Am Ostermontag wird eine dreisprachige Messe um 17 Uhr zelebriert.
In der Filialkirche Franzdorf/Văliug der Reschitzaer Maria-Schnee-Kirche wird die Auferstehungsmesse am Samstag um 17 Uhr zelebriert. Die Ostermesse in der Filialkirche Wolfsberg/Gărâna findet am Montag um 11 Uhr statt. Am Montag um 15 Uhr zelebriert Pfarrer Veniamin Pălie um 15 Uhr auch eine Ostermesse in Franzdorf.
In der Dreifaltigkeitskirche in der Reschitzaer Neustadt wird die Messe am Gründonnerstag um 17 Uhr zelebriert. Freitag zur selben Uhrzeit ist die Karfreitagsmesse anberaumt. Die Auferstehungsmesse beginnt am Karsamstag in der Dreifaltigkeitskirche um 20 Uhr. Am Sonntag zelebriert Pfarrer Hittica{ um 9 Uhr in ungarischer Sprache eine Ostermesse, um 11 Uhr auf Rumänisch. Am Ostermontag finden in der Dreifaltigkeitskirche in der Reschitzaer Neustadt drei Ostermessen statt. Um 9 Uhr in ungarischer Sprache, um 11 Uhr in rumänischer Sprache und um 17 Uhr ist eine Ostermesse für Kinder anberaumt.
In der Filialkirche Sekul der Dreifaltigkeitskirche werden die Ostermessen wie folgt zelebriert: die Auferstehungsmesse beginnt am Karsamstag um 16.00 Uhr; am Ostermontag zelebriert Pfarrer Macedon Hiticaș die Messe um 13 Uhr.