Hermannstadt – In Spiegelsaal und Foyer des Hermannstädter Forums konnte man am Samstag, den 23. März, allerlei Ostergeschenke erwerben. Die sehr gut besuchte Veranstaltung bot Raum für ein gemütliches Beisammensein und Austausch zwischen den Besucherinnen und Besuchern.
Die Handarbeitskreise des Evangelischen Frauenkreises Hermannstadt hatten wieder zum Traditionsbasar eingeladen; auch der Handarbeitskreis der Evangelischen Kirchengemeinde Neppendorf/Turni{or wirkte an der Veranstaltung mit. Allerlei Handgemachtes, Gebasteltes und Gebackenes konnte bestaunt und gekauft werden – auch die selbstgebackenen Lebkuchenhasen fanden beim Publikum reißenden Absatz. Das „Offene Haus“ der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien hatte in diesem Jahr einen eigenen Stand; die Kinder boten ihre handgefertigten Bastelarbeiten zum Verkauf. Das Elimheim in Michelsberg hatte handgemachte Kerzen, Osterschmuck und Orangenmarmelade im Angebot.
Die Kaffee- und Teestube bot auch in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Für alle hungrigen Gäste, die ein Mittagessen genießen wollten, bot Karl Hann eine Brennnesselsuppe mit Speck an.