Quadroform ist letzter Investor im Industriepark Tetarom III

Klausenburg – Das deutsche Unternehmen Quadroform mit Hauptsitz in Düsseldorf wird sich als letztes Unternehmen im Industriepark „Tetarom III“ in der Gemeinde Jucu (Landkreis Klausenburg/Cluj) ansiedeln. Dies teilte der Kreisrat am Mittwoch mit, der rund 96 Prozent der Anteile an der Betreibergesellschaft Tetarom S.A. hält.

Quadroform wird die letzten freien 37.000 Quadratmeter (3,7 ha) in dem Industriepark nördlich von Klausenburg einnehmen und, laut Kreisrat, Investitionen im Gesamtwert von rund 53,6 Millionen Lei tätigen. Mit der Ansiedelung des Herstellers von Fenstern und Türensystemen aus Kunststoff und Aluminium wird der Industriepark zu 100 Prozent ausgelastet sein.
„Obwohl wir gerade eine Pandemie durchmachen, die wenig freundlich für die Wirtschaft ist, haben unsere stetigen Bemühungen sich mit der Ansiedelung eines neuen bedeutenden Investors ausgezahlt. Es ist wichtig, dass die Tetarom-Industrieparks äußerst attraktiv bleiben, denn dieser Umstand bietet uns die Perspektive von Wachstum und Diversifizierung der Wirtschaft im Landkreis Klausenburg“, teilte Kreisratspräsident Alin Tișe in einer Presseerklärung mit.

Insgesamt verwaltet die Tetarom-Aktiengesellschaft, zu deren Klein-Anteilseignern auch die Städte Klausenburg, Burglos/Dej, Armenierstadt/Gherla, Thorenburg/Turda, Câmpia Turzii und Huedin gehören, drei Industrieparks. Ein vierter Industriepark entsteht aktuell in der Gemeinde Feleacu und ein fünfter ist für die Gemeinde Luna in Planung.