Temeswar – Achtung Verkehrsteilnehmer: Arbeiten werden auf der A1 bis Ende der Woche in Westrumänien unternommen. Laut Angaben des Regionalamts für Straßen- und Brückenbau (DRDP) Temeswar/Timișoara verläuft der Verkehr diese Woche mit einigen Einschränkungen in der Gegend der Temescher Ortschaft Belinț. Die Arbeiten finden derzeit auf der A1 in der Fahrtrichtung Lugosch/Lugoj – Temeswar bei Kilometer 645 + 750 statt. Der Autoverkehr erfolgt auf der Hälfte der ersten Fahrbahn und auf der Notfallspur. Die zweite Fahrbahn und die Hälfte der ersten bleiben in der Zwischenzeit gesperrt. Der Verkehr soll unter normalen Umständen am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, aufgenommen werden, heißt es in der Pressemitteilung des DRDP Temeswar.
Weitere Reparaturarbeiten werden derzeit auch auf der Umgehungsstraße von Karansebesch/Caransebeș durchgeführt. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, ihre Geschwindigkeit im Arbeitsbereich entsprechend den Verkehrsschildern anzupassen.
Die Leitung des Regionalamts für Straßen- und Brückenbau kündigt des Weiteren auch an, dass das Amt für die Winterzeit vorbereitet ist. In den Gebirgszonen sind die Wagen für die Schneeräumung schon seit Mitte dieser Woche bereit, eingesetzt zu werden.