Reschitza – Ab Montag 9 Uhr wird der gesamte Hauptboulevard der Reschitzaer Neustadt, der Republicii-Boulevard, für den öffentlichen Verkehr wegen der Bauarbeiten der Firma PORR-Construct SRL für die Einführung des Straßenbahnverkehrs gesperrt. Neben dem bisher gesperrten Abschnitt zwischen Victoria-Kaufhaus/Kreuzung Progresului-Straße und der Kreuzung mit der Făgărașului- und der Muncii-Straße (zwischen den Mikrorayons III und IV), betrifft das nun den Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr, der zur Neustadt führt und der Kreuzung mit der Progresului-Straße, also den Abschnitt zwischen den Mikrorayons I und II.
Auch auf der großen Überführung über die Eisenbahngleise und die Bersau wird der Verkehr auf je eine Spur in jede Richtung beschränkt, was in Stoßzeiten den Einsatz von Lotsen der Verkehrspolizei erfordert.
Der gesamte Nahverkehr für Personen läuft ab Montag über den Muncii-Boulevard, also auch alle Nahverkehrsanschlüsse zum Bahnhof Reschitza-Nord. Die Stadt Reschitza wiederholt ihre Bitte an alle PKW-Besitzer, die Straßen, die für den öffentlichen Nahverkehr genutzt werden müssen, nicht mehr zuzuparken und alle parkenden Fahrzeuge zu entfernen. Die einzigen Fahrzeuge, die auf den gesperrten Straßen verkehren dürfen, sind jene des Bauausführers, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr bzw. alle Fahrzeuge, die in Notfällen eingesetzt werden.