Richtlinien veröffentlicht

Jugend-, Kultur- und Gemeinschaftsagenda

Abgesehen von den Projekten auf der Sportagenda finanzierte der Kreisrat Hermannstadt heuer auch erstmals eine Sportgala, bei der Hermannstädter Sportler und Botschafter des Sports, wie der Judoka Daniel Natea, ausgezeichnet wurden. Foto: Kreisrat Hermannstadt

Hermannstadt – Die Bekanntgabe der Finanzierungsrichtlinien für die Jugend-, die Kultur- und die Gemeinschaftsagenda, über die auch heuer nichtrückzahlbare Mittel für Kultur-, Gastronomie- oder Jugendprojekte gestellt werden können, meldete der Kreisrat Hermannstadt am Freitag. Die Beschlussprojekte zur Annahme der Richtlinien veröffentlichte der Kreisrat Hermannstadt auf der eigenen Internetseite unter den Rubriken Öffentliche Beratung/Consultare publică und Meldungen über Veranstaltungen/Anun]uri de evenimente und Einzelheiten zur Eingabe der Projekte über die drei vorgenannten Agenden sind ebenfalls bei der Internet-adresse www.cjsibiu.ro zu erfahren.

Bis 8. April, um 16 Uhr, nimmt der Kreisrat Vorschläge und Anregungen betreffend die drei Richtlinien entgegen, die dem Dienst für Strategien und wirtschaftlich-soziale Entwicklung bei der Telefonnummer 0269-217733, Durchwahl 128, mitgeteilt werden. Hier sind Ioana Preda für die Kultur- und die Jugendagenda und Crina Sim für die Gemeinschaftsagenda zuständig.

Für Ende März oder Anfang April plant die Kreisratsleitung öffentliche Debatten zum Thema, die auf der Internet- und der Facebook-Seite der Einrichtung sowie in den Medien bekanntgegeben werden. Die Beschlussprojekte zur Annahme der Richtlinien werden den Kreisräten höchstwahrscheinlich in der ordentlichen Kreisratssitzung im April zwecks Bewilligung vorgelegt. Bis dahin nimmt sich der Kreisrat vor, auch die Richtlinien für die Sportagenda zu veröffentlichen.