Sibiu Sands 2015 - Das erste Beachvolleyball-Turnier in einer historischen Altstadt Rumäniens

Auf dem Spielfeld am Kleinen Ring werden sich die besten Spieler aus Rumänien und der Republik Moldau entgegentreten.
Foto: Sebastian Marcovici

Hermannstadt – Die dritte Auflage des Beachvolleyball-Turniers wird heuer vom heutigen Dienstag und bis kommenden Sonntag erneut am Kleinen Ring/Piaţa Mică in Hermannstadt/Sibiu stattfinden. Nach jährlich steigenden Zahlen der teilnehmenden Mannschaften waren die Organisatoren heuer genötigt, die maximale Anzahl der gemischten Teams, aufgrund der übermäßig vielen Einschreibungen, von 12 auf 16 zu erhöhen. Insgesamt werden 38 Mannschaften aus Hermannstadt/Sibiu, Blasendorf/Blaj, Karlsburg/Alba Iulia, Großwardein/Oradea, Klausenburg/Cluj Napoca, Arad, Zillenmarkt/Zalău, Bukarest, Reschitza sowie Chişinău/Republik Moldau das Spielfeld am Kleinen Ring betreten. Die spannendsten Spiele werden in der Kategorie der Herren stattfinden, wo sich Profi-Mannschaften entgegentreten. Hier werden einige der besten Spieler des Landes auftreten, unter ihnen rumänische Landesmeister, Senioren und Mitglieder der Nationalen Kadetten-Mannschaften.

Die Spiele beginnen am heutigen Dienstagmorgen, um 9 Uhr, mit den Spielen zwischen den gemischten Mannschaften. Wegen der hohen Teilnehmeranzahl wird die Show in den Abendstunden bei künstlicher Beleuchtung weitergehen.
Die Rumänische Volleyball-Föderation hat das Hermannstädter Volleyball-Turnier zum zweiten Mal in Folge akkreditiert, das „Sibiu Sands“ ist auch heuer Teil des nationalen Wettbewerbskalenders für Beachvolleyball.
Das Beachvolleyball-Turnier organisiert der Hermannstädter Verein „Eco Sport Team“ mit der finanziellen Unterstützung des Bürgermeisteramtes über dessen Sport-Agenda und in Zusammenarbeit mit der Rumänischen Volleyball-Föderation, der Kreisdirektion für Jugend und Sport sowie der S.C. DPC S.A..