Sieben neue Straßen in Arbeit

Bürgermeisteramt erneuert weitere Erd- und gepflasterte Straßen

Die Straße 16 Februarie unweit des neuen Sitzes der Steuerdirektion und der Lokalpolizei in der Turismului-Straße. In unmittelbarer Nähe werden Modernisierungsarbeiten auch an der Lânii-Straße ausgeführt. Foto: Vlad Popa

Hermannstadt - Ein neues Ausschreibungsverfahren zur Modernisierung von sieben Straßen in den Stadtteilen Hammersdorf/Guşteriţa und Tilişca geht das Bürgermeisteramt Hermannstadt/Sibiu zurzeit an. Die Arbeiten in den Straßen Rovine, Anul 1848, Stejarului, Flacăra, Tineretului, Cisnădioara und 16 Februarie werden eine Finanzierung in Höhe von schät-zungsweise 5,8 Millionen Lei in Anspruch  nehmen, die über ein rückzahlbares Darlehen der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) gestellt wird. Die Leistungen im Rahmen des zu vergebenden Vertrages umfassen die Modernisierung der Fahrbahnen und der Gehsteige, die Verlegung der Kabelrohre zwecks Versenken der freihängenden Kabel sowie die Erneuerung des Wasserleitungs- und des Kanalisationsnetzes in den Straßen, in denen diese Arbeiten noch nicht vorgenommen wurden. Nach Erteilung des Zuschlags werden die Straßen reihum, ab kommendem Jahr in Arbeit gehen.

Da die Finanzierung über die EBWE gestellt wird, verläuft das Ausschreibungsverfahren ausschließlich in elektronischem Format und auf der Internet-Plattform der Bank bei der Adresse ecepp.ebrd.com/respond/Z3D63T8AY4. Die interessierten Unternehmen, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden eingeladen, auf der vorgenannten Plattform ein Konto einzurichten und ihre elektronischen Angebote ausschließlich hier bis 20. November, um 16 Uhr einzureichen.