Skicup erfolgreich stattgefunden

Hobbysportler aus dem ganzen Land traten auf der Arena Platoș an

Hermannstadt - Die elfte Auflage des Skicups „Liqui Moly“ des Konsulats der Republik Österreich in Hermannstadt/Sibiu ging am Samstag auf der Piste B der Sport- und Freizeitanlage Arena Platoș auf der Hohen Rinne/Păltiniș unter der Schirmherrschaft der österreichischen Botschaft in Bukarest, des Bürgermeisteramtes und des Kreisrates Hermannstadt über die Bühne.

Die allen Liebhabern des österreichischen Nationalsports gewidmete Veranstaltung brachte Hobbysportler aus dem Zuständigkeitsbereich des Konsulats, gebildet von den Kreisen Hermannstadt, Alba, Kronstadt/Brașov, Muresch, Harghita und Covasna zusammen sowie aus anderen Landeskreisen.
An den Start traten 150 Wettbewerber im Alter von 4 bis 68 Jahren, darunter die österreichische Botschafterin Adelheid Folie, der Handelsattaché der österreichischen Botschaft Mag. Gerd Bommer, der Kronstädter Forumsvertreter Cristian Macedonschi sowie der Hermannstädter Honorarkonsul Andreas Huber.
Bei bester Wetterlage gelang es allen Wettbewerbern, die zwei auf verschiedenen Trassen eingerichteten Riesenslalomabfahrten zu bestehen.

Die österreichische Botschafterin ließ es sich nicht nehmen, die Gewinner in den jeweiligen Altersgruppen und in der Allgemeinwertung auszuzeichnen, so in der Gruppe der Mädchen Daria Damache, gefolgt von Emma-Ana Crîjmar und Anamaria Gustoi und in der Gruppe der Jungen Keresztes Zsolt, gefolgt von Marius Stoian und Dezso Matyas.
Der diesjährige Skicup fand mit der freundlichen Unterstützung des Kreisgendarmeriein-spektorates „Mihail Rasty“ und der logistischen Betreuung der Dekra Certification zwecks Einhaltung der allgemeinen Sicherheitsvorschriften zur Vorbeugung der Erkrankungen am neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 statt.
Einen besonderen Dank für ihren Einsatz sprechen die Veranstalter den Teilnehmern, Wettbewerbern, Eltern und dem Organisationspersonal, der Leitung der Freizeitanlage Arena Platoș, den Mitarbeitern der Hermannstädter Bergrettung und der Schiedsrichtermannschaft aus.

Die vollständige Rangordnung kann bei der Internetadresse www.cupadeski.ro eingesehen werden. Das dazugehörende Bildmaterial wird demnächst auf der vorgenannten Internetseite und auf der Facebookseite des Skicups bei der Adresse www.facebook.com/Cupadeski veröffentlicht.