Spaziergang durch den „Frühlingspark“

Temeswar - Der „Frühlingspark“ des Temescher Kreisrats erlebt in diesem Jahr seine zweite Auflage. Im Rahmen des Festivals, das am 24. April im Dorfmuseum am Jagdwald/Pădurea Verde eröffnet wird, wird es verschiedene Tätigkeiten für Kinder und Konzerte für Jung und Alt geben. Der erste Frühlingspark, erstmals im vergangenen Jahr eröffnet, zog mehr als 50.000 Teilnehmer aller Altersgruppen an.

Beim „Frühlingspark“ werden drei Bühnen aufgestellt, auf diesen treten Musikgruppen aus Rumänien auf. Zu den Gästen des diesjährigen Festivals zählen Vama, The Motans, A.S.I.A., Alina Eremia, Rares, Holy Molly, Jean Gavril, Olivia Addams, Melting Dice, The Case, Flare Head und Amalia Gaiță. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Die Idee hinter dem Frühlingsfestival ist, den Menschen eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, Zeit an der frischen Luft zu verbringen, aber auch, dem Dorfmuseum einen Besuch abzustatten. Das Festival endet am 1. Mai.

Die Veranstalter stellen den interessierten Teilnehmern auch kostenlose Transportmöglichkeiten bis zum Austragungsort des Festivals zur Verfügung – Busse, die vom Iancu-Huniade-Platz im Stadtzentrum jede Stunde in Richtung Jagdwald fahren. Mehr zum Programm des „Frühlingsparks“ gibt es unter www.parculprimaverii.ro.