Stadt baut Multifunktionsareal

Anlage bietet Sozialassistenz und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung

Hermannstadt - Den Vertrag zur Einrichtung eines Multifunktionsareals für Freizeit und Sportzwecke im Hermannstädter Stadtteil Hammersdorf/Gu{teri]a hat die Bürgermeisterin Astrid Fodor Anfang der Woche unterzeichnet. „Der Stadtteil Hammersdorf bedarf solcher Anlagen, die ihn wiederbeleben werden und den Bewohnern soziale Unterstützung und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten“, so die Bürgermeisterin Astrid Fodor.

Das neue Multifunktionsareal wird in der Podului-Straße, unweit der befestigten Kirchenanlage entstehen und einen Sportplatz für Fußball, Handball und Basketball mit einer Gesamtfläche von 924 Quadratmetern bieten. Der umzäunte Platz wird mit einer Beleuchtungsanlage, Toren, Basketballkörben und einem Sicherheitsnetz ausgestattet.

Das Projekt umfasst auch den Bau eines Gebäudes mit einer Fläche von rund 150 Quadratmetern, in dem Freizeit-, Bildungs- und Sozialisierungsaktivitäten für Kinder und Jugendliche der Gemeinschaft in der Gegend sowie Informations-, Betreuungs- und Ausbildungstätigkeiten für Familien stattfinden werden. Hier werden ein Multifunktionssaal, Umkleiden und Toiletten, ein Büro für Sozialassistenz sowie Lagerräume gebaut und ausgestattet. Im Projekt inbegriffen ist auch die Einrichtung der Grünflächen um das Gebäude und den Sportplatz.

Das beauftragte Unternehmen wird das technische Projekt und die Dokumentationen zum Erwirken der notwendigen Bescheide und Genehmigungen innerhalb der nächsten drei Monate ausarbeiten, wonach die eigentlichen Arbeiten innerhalb von 12 Monaten auszuführen sind.