Temeswar – Fünf Jahre „Business-Days“ werden in diesem Jahr begangen. Die Wirtschaftstage starten ihre Karawane in Temeswar/ Timişoara. Am 31. März und 1. April kommt das größte Wirtschaftsereignis in Rumänien in die Bega-Stadt, um fünf Jahre seines Bestehens zu feiern. Über 1000 Teilnehmer, 100 Speaker und internationale Referenten werden diesmal im Regionalentwicklungszentrum erwartet. Diese werden den Anwesenden etwas aus ihrer Erfahrung und von ihrem Know-How weiterleiten. Die diesjährige Auflage steht unter dem Zeichen der Neuerfindung des Unternehmertums, sagen die Veranstalter der „Timişoara Business Days“, die Vereinigung der Entwickler von Lösungen aus dem Bereich der Online-Kommunikation.
„Die diesjährige Veranstaltung ist uns umso wichtiger, da unser Projekt den bedeutsamen Schritt von der nationalen auf die internationale Ebene macht. Es ist das Jahr, in dem wir uns vornehmen, dass Business-Days einen Qualitätsstandard für Business-Events sowohl in Rumänien als auch weltweit setzen”, sagt László Pácsó, Begründer und Projektkoordinator der Business-Days.
Konferenzen, Präsentationen, Workshops und Rundtischgespräche werden im Beisein von Fachleuten, Unternehmern und Managern abgehalten. Unter anderen sind folgenden Gestalten des rumänischen Unternehmertums angekündigt: Marius Ghenea – Gründer der Unternehmen Flamingo, Flanco, FIT, PCfun.ro, PCGarage.ro; Orlando Szász – Unternehmer und Mitbegründer von Renania; Felix Pătrăşcanu – CEO Fan Curier; Adrian Bădescu – Temeswarer Unternehmer im Bereich des Gesundheitswesens, Gesellschafter innerhalb der Klinikengruppe MEDICI’S Timişoara, Codruţ Ianăşi – Blue Sys SRL, Ovidiu Toader – Temeswarer Geschäftsmann, Leiter der Firma Hafele România, Răzvan Ogârcin – Trainer.
Die Wirtschaftstage gehen im Laufe dieses Jahres auch nach Klausenburg/ Cluj-Napoca (9.-10. Juli), Jassy/ Iaşi (1.- 2. Oktober) und Bukarest (10. – 11. Dezember). Infos zu all diesen Veranstaltungen sind unter www.businessdays.ro abrufbar.