Temeswar - Seit dieser Woche gibt es in Temeswar/Timișoara einen zweiten Raum, der als Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Technologie dienen soll. Es handelt sich um das UVT Art Center, das sich neben der Fakultät für Kunst und Design der West-Universität Temeswar, in der Oituz-Straße Nr. 4, befindet.
Bei der Eröffnung wurde die Installation „Memory (OFF) Space“ enthüllt, die drei Wochen lang zu besichtigen sein wird. Die Ausstellung wurde in Anwesenheit der Autoren, Doktoranden und bildenden Künstler Cezara Pădurean, Bogdan Matei, Sânziana Gheorghe und Mihai Toth eröffnet.
Kunst, Wissenschaft und Technologie leben bereits seit vergangenem Jahr in einem Raum an der Technischen Universität „Politehnica“ zusammen, im MV Sci-Art. Mit der Eröffnung dieses neuen Zentrums, das Teil der West-Uni , wird das Angebot für das Publikum, das sich zunehmend für interdisziplinäre Projekte zu interessieren scheint, erheblich erweitert. Mehr Details zum neuen UVT Art Center sind von der Webseite der Universität unter uvt.ro abrufbar.