Verkehr am Marathontag eingeschränkt

Straßen, Radweg im Erlenpark und Kreisstraße gesperrt

Der Hermannstädter Marathon unterstützt den Initiativgeist der Hermannstädter, der den gemeinschaftlichen Anliegen zur Steigerung des lokalen Lebensstandards gewidmet ist. Foto: die Veranstalter

Hermannstadt - Anlässlich des kommenden Samstag stattfindenden Hermannstädter Internationalen Marathons ist die Einführung einer Reihe von Verkehrseinschränkungen in Hermannstadt/Sibiu und auf der Kreisstraße DJ106R zwischen Poplaka und Hermannstadt vonnöten.

In der Quergasse/Tribunei und in der Justi]iei-Straße sowie der Schützengasse/Rennes (jeweils zwischen den Kreuzungen zur Zaharia-Boiu-Straße und der Schewisgasse/Bulevardul Victoriei) ist der Verkehr zwischen 8 und 15.30 Uhr untersagt. In der Valea-Aurie-Straße ist der Verkehr zwischen 9.30 und 14 Uhr gesperrt und in den Straßen Hochmeister und Ion Codru Drăgușanu zwischen 8 und 13 Uhr. Der Verkehr in der Schewisgasse wird sich zwischen 8 und 15.30 Uhr auf der Strecke von der Olympia-Schwimmhalle bis zum Armeehaus auf einer Fahrspur einschränken lassen müssen und der Fahrradweg im Erlenpark/Parcul Sub Arini und bis in der Gegend Tropinii Noi ist zwischen 8 und 14 Uhr geschlossen. Auf der Kreisstraße DJ106R Poplaka-Hermannstadt werden die Läufer zwischen 9 und 14 Uhr die Fahrradspur Richtung Hermannstadt nutzen, die vom restlichen Fahrzeugverkehr entsprechend getrennt und markiert wird.

Die Veranstalter erinnern daran, dass der Hermannstädter Internationale Marathon heuer aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne die Beteiligung des Publikums stattfindet. Für weitere Informationen stehen die Internetadressen www.maratonsibiu.ro und facebook.com/MaratonSibiu zur Verfügung.

Der Internationale Marathon Hermannstadt 2020 ist eine Veranstaltung der Gemeinschaftsstiftung Hermannstadt (Fundația Comunitară Sibiu) in Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftlichen Sportclub Hermannstadt (Club Sportiv Comunitar Sibiu) und der Agentur Grey Projects, die der Hermannstädter Stadtrat über die Sportagenda des Bürgermeisteramtes mitfinanziert.