Wiederaufbau des Militärstützpunktes in Fogarasch

Kronstadt – Das Ministerium für Nationale Verteidigung (MApN) wird 200 Millionen Lei in den Wiederaufbau des Infanterie- und Gebirgsjäger-Ausbildungszentrums „Constantin Brâncoveanu“ in Fogarasch investieren. Das Projekt befindet sich in der Phase der Genehmigung der Umweltschutzbehörde.

Die Arbeiten sollen 18 Monate dauern. Das Projekt sieht den Abriss von 12 alten Gebäuden (Klassenräume, Krankenstation, Wassertank, Kontrollpunkte, Verwaltungszentrale und andere Einrichtungen) vor, da sie den Mindestanforderungen der aktuellen Brandschutzvorschriften, der Widerstands-, Stabilitäts- und Sicherheitsstandards nicht mehr entsprechen.

Die notwendigen Gebäude und Räumlichkeiten werden rekonstruiert. Außerdem werden Studentenunterkünfte mit drei Stockwerken für 350 Personen errichtet. Anstelle der jetzigen Unterrichtsräume wird sich das Hauptquartier der Einheit mit den zukünftigen theoretischen Ausbildungsräumen befinden. Es wird Stellplätze für militärisches Gerät geben und eine neue Umzäunung. Die Einheit erstreckt sich über eine Fläche von etwa 150.000 Quadratmeter.