Wochenmarkt weiter zugänglich

Bestes Obst und Gemüse in der Transilvania-Mehrzweckhalle

Hermannstadt - Der Kreisrat Hermannstadt gab am Montag bekannt, dass der beliebte Wochenmarkt an der Transilvania-Mehrzweckhalle entsprechend den Vorgaben des Regierungserlasses Nr. 935/2020 vom 5. November auch weiter in Betrieb bleibt.

Da dem Kreisrat die Unterstützung der lokalen Hersteller und die Gewährleistung der gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen besonders wichtig sind, hat der ihm untergeordnete Dienst zur Verwaltung der Transilvania-Mehrzweckhalle Desinfektionsmittelspender angekauft und an den Ein- und Ausgängen des Wochenmarktes anbringen lassen. Zudem wurden an mehreren Stellen des Marktes Infoschilder angebracht, die auf die Notwendigkeit der Einhaltung der Vorbeugungsmaßnahmen hinweisen. Der Kreisrat versichert die Bürger und die Händler, dass der Wochenmarkt ein sicherer Bereich bleiben wird, solange die sich hier aufhaltenden Personen ihre Atemschutzmasken richtig, über Nase und Mund tragen, mögliche Menschenversammlungen meiden und den sozialen Abstand einhalten.

Da die Senioren von der Coronavirus-Pandemie besonders gefährdet sind, empfiehlt die Verwaltung des Wochenmarktes, dass ihnen zwischen 8 und 10 Uhr Vorrang gewährt wird.

„Liebe Hermannstädter“, so die Kreisratsvorsitzende Daniela Cîmpean, „in dieser Zeit müssen wir verantwortungsbewusst sein und die Schutzmaßnahmen gegen den neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 einhalten. Wir unterstützen und ermutigen den Verzehr lokaler Produkte, damit wir uns des reichen Geschmacks des Gemüses und der Erzeugnisse am Markt erfreuen können, und ich vertraue darauf, dass wir alle geltenden Sicherheitsmaßnahmen einhalten werden. Bleiben wir gesund!“