Temeswar (ADZ) - Die Leistung sei keinesfalls zufriedenstellend, sagte Gheorghe Chivorchian, Vereinspräsident von Poli Temeswar nach dem ernüchternden 0:1 bei Luceafărul Großwardein. Poli bleibt nach dieser Niederlage zweiter und punktegleich mit dem Tabellenführer Gloria Bistritz, der ein Spiel weniger ausgetragen hat. In der 9. Runde gewann Gloria Bistritz gegen Arieșul Turda, die damit als einzige Mannschaft der ersten beiden rumänischen Fußballligen ohne Sieg Schlusslicht der zweiten Staffel bleibt.
Der drittplatzierte FC Argeș Pitești verpasste nach einem 0:0 auf eigenem Platz gegen den FC Bihor Großwardein den Anschluss ganz nach oben. UTA Arad ist nach einem Sieg gegen Gaz Metan Severin auf fünf Punkte an den Banater Rivalen Poli Temeswar herangerückt.
Delta Tulcea nahm bei ihrem 2:0 bei Săgeata Năvodari eine wichtige Hürde auf dem Weg zu ihrer Erstligapremiere und liegt nach neun Runden auf Platz eins. Viitorul Konstanza bleibt nach einem 1:0 gegen den FCM Bacău auf Tuchfühlung mit Tulcea. CS Otopeni kam zu einem überraschenden Sieg gegen die Mannschaft aus Jassy und registrierte ihren zweiten Saisonsieg und den ersten seit sechs Spieltagen. Der FC Snagov von vielen als Aufstiegskandidat gehandelt sei vor allem nicht finanzstark genug, um aufzusteigen, sagte deren Trainer Laurențiu Reghekampf. Am Wochenende spielte Snagov 1:1 in Botoșani.