Bukarest (ADZ) - Den achten Sieg in Folge ohne Gegentor schaffte CFR Klausenburg zum Abschluss des 20. Spieltags, der rumänische Fußballmeister liegt weiterhin mit acht Punkten Vorsprung auf Vizemeister FCSB an der Spitze der Ersten Liga. Im Donnerstagabendspiel in Ovidiu hatte Farul den besseren Ballbesitz (72%), die meisten Initiativen und Torchancen, dem von Gheorghe Hagi trainierten Gastgeber fanden aber bis Spielende keine Lücken in der CFR-Abwehr. Valentin Costache (37.) und Chipciu (90.) sorgten für die Treffer der Mannschaft von Coach Dan Petrescu und für den 18. Erfolg dieser Saison. „Im Fußball zählt das Ergebnis. Glückwunsch CFR, eine pragmatische Mannschaft. Es bleibt nur das negative Resultat“, erklärte (in seinem ganz eigenen Stil) Hagi nach dem Schlusspfiff.
Den ersten Erfolg in den letzten acht Spielen holte am Donnerstag FCU Craiova. In Ploiești siegten die Oltenier, die bei der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Eugen Trică immer noch nicht fündig geworden sind, bei Chindia Târgoviște mit 3:0, FCU bleibt jedoch weiterhin auf der drittletzten Position im Erstligaranking.
Vorletzter in der Ersten Liga bleibt Dinamo Bukarest, der Hauptstadtclub vergab am Donnerstag beim CS Mioveni in der Nachspielzeit den Sieg aus den Händen. Sanoh (90+3, Strafstoß) und Bogdan Rusu (90+5) sorgten für den fünften Erfolg des Aufsteigers aus dem Kreis Argeș.