Hermannstadt (ADZ) - In der zweiten rumänischen Fußball-Liga ist Concordia Chiajna wieder alleiniger Tabellenführer. Während der einstige Erstligist bei Dacia Unirea Brăila mit 2:0 (1:0) gewann, verlor CSA Steaua Bukarest überraschend mit 2:1 (0:1) bei Unirea Dej. Die Hauptstädter waren bereits in der 11. Minute durch Vasile Buh²escu in Führung gegangen, doch nach dem Seitenwechsel konnten Alin Burdeț (53. Minute) und Mircea Manole (71.) das Spiel zugunsten der Gastgeber drehen. Der FC Hermannstadt wiederum kam am Dienstag nicht über 1:1-Unentschieden bei Viitorul Târgu Jiu hinaus.
Nach der deutlichen 14:0-Niederlage in der Vorwoche reichte es für Unirea Konstanza am sechsten Spieltag zu einem 1:1 (1:0) bei Dun²rea Călărași. War die Mannschaft gegen Buzău noch mit einer U-17-Jugendauswahl angetreten, standen nun mehrere U-21-Spieler diverser anderer Vereine für Konstanza auf dem Platz – vornehmlich von FCSB. Die Bukarester entsandten darüber hinaus auch Trainer Leonard Strizu an die Schwarzmeerküste. Zuvor waren beide Vereine eine Kooperation eingegangen.
Eine überraschend deutliche Niederlage musste Politehnica Temeswar beim Gastspiel in Bukarest hinnehmen. Gegen den FC Metaloglobus verlor die „Viola“ mit 4:1 (0:1). In der 9. Minute hatte Octavian Ursu zwar den Führungstreffer für die Gäste erzielt, zum Ende der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft von Dorin Toma allerdings ein und musste in der Schlussviertelstunde gleich drei Tore hinnehmen. Zuvor hatte Alexandru Enache in der 58. Minute bereits den Ausgleich erzielt.
Ein Sieg konnte hingegen Ripensia Temeswar verbuchen. Nach einem frühen Rückstand gegen Astra Giurgiu gewann die Mannschaft noch mit 2:1 (1:1). AFC Astra erhielt unterdessen einen weiteren Zwei-Punkte-Abzug.