Bukarest (ADZ) - Dinamo Bukarest hat in der EHF Champions League einen wichtigen Sieg gegen GOG Handbold erreicht. Im dritten Spiel der Gruppe D gewann der rumänische Handball-Meister mit 35:28 (17:12). Vor 2200 Zuschauern in der heimischen Dinamo-Sporthalle bot Torwart Saeid Heidarirad den notwendigen Rückhalt gegen den dänischen Vize-Meister. In der Offensive erzielte Amine Bannour aus Tunesien insgesamt 11 Tore für Dinamo.
GOG begann zwar mit einem hohen Tempo, doch die schnelle Spielweise setzte Dinamo kaum unter Druck. Der iranische Schlussmann im Tor der Bukarester spielte mit seinen starken Paraden dabei eine besondere Rolle. Trotzdem konnten die Dänen eine zwischenzeitliche 8:4-Führung wieder egalisieren. Zur Pause lag Dinamo dann allerdings mit fünf Toren in Führung und konnte diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit sogar auf bis zu sieben Tore ausbauen. GOG versuchte nun zwar die Verteidigung offensiver agieren zu lassen und im Angriff in Überzahl zu spielen, war dabei aber zu einfallslos.
Dinamo Bukarest führt die Gruppe nun mit zwei Siegen und einem Unentschieden an, allerdings stehen die beiden anderen Spiele noch aus. Nächster Gegner ist am 12. Oktober in Russland Medwedi Tschechow.