Zunächst lagen CFR Klausenburg und Concordia Chiajna im Rückstand, dann konnten sie jedoch in den Montagsspielen am der ersten rumänischen Fußballliga (12. Spieltag) das Endergebnis zu ihrem Gunsten wenden. CFR Klausenburg gewann in Kronstadt – alle Tore zum 1:2 fielen in den letzten 25 Spielminuten, jene der Gäste gar ab der 80. Minute ( Celestino, 80. und Weldon 89.), als sie ein 1:0 der Kronstädter (Cristescu, 66.) noch in einen Sieg umzuwandeln vermochten.
CFR Klausenburg rückt damit auf einen Zähler an den Spitzenreiter Dinamo Bukarest heran, der FC Kronstadt rutscht in die zweite Tabellenhälfte ab und hat derzeit nur vier Punkte mehr als das Schlusslicht CS Mioveni. Der neue Tabellenletzte verlor beim bisherigen letztplazierten Team aus Chiajna 1:3, nachdem die Mannschaft aus dem Bukarester Vorort in einer besseren zweiten Halbzeit die Partie entscheiden konnte. Die Tore wurden von Radu (19.), Bălţoi (65., Elfmeter) und Iliescu (74.) bzw. Dică (13., Elfmeter) geschossen.
Zum Spitzenspiel des nächsten Spieltags kommt es am Samstag in Klausenburg, im Duell der Spitzenreiter trifft CFR auf Dinamo Bukarest.