Zwei Siege mit Überraschungswert gab es zum Abschluss des 6. Spieltages der ersten rumänischen Fußballiga. So überrannte Pandurii Târgu Jiu in einer exzellenten zweiten Halbzeit den Vorletzten der Liga, CS Mioveni, und Ceahlăul Piatra Neam] holte sich einen wertvollen Sieg bei Petrolul Ploieşti.
1:0 hieß es zur Pause in Târgu Jiu für die Gastgeber, danach schossen sie Tore im Zehn-Minuten-Takt zum Endergebnis von 5:1 und rückten bis auf Platz vier der Liga auf. Auch Piatra Neam] machte mit den drei Zählern aus Ploie{ti (Petrolul – Ceahlăul 0:1) einen gewaltigen Sprung in der Tabelle: vom 14. auf den 9. Rang. Die Rangliste der Ersten Liga wird nach sechs Spieltagen von zwei Bukarester Mannschaften angeführt, Dinamo und Rapid, gefolgt von CFR Klausenburg, Pandurii und der zweiten Klausenburger Mannschaft Universitatea.
Rekordmeister Steaua ist nach dem Fiasko im Spiel gegen Gaz Metan Mediasch auf Platz sechs gerutscht, Titelverteidiger Oţelul Galatz, der heute zum ersten Spiel in der Champions League gegen den FC Basel antritt, belegt wegen der Niederlagen in den beiden letzten Spielen (gegen Dinamo und CFR) einen unerwartet schlechten Platz 14. Das Spitzenspiel des nächsten Spieltags wird am Sonntag ausgetragen, Dinamo trifft auf Rapid.