Gute Ausgangsposition für Hermannstädter Clubs

Hermannstadt (ADZ) - In der ersten Relegationsrunde zum Aufstieg in die zweite rumänische Fußball-Liga konnten die  Hermannstädter Mannschaften Măgura Heltau und Viitorul Şelimbăr ihre Spiele gewinnen. Heltau siegte mit 2:1 (1:0) gegen Şoimii Lippa und Schellenberg mit 2:0 (0:0) bei Crişul Chişineu Criş. In der zweiten Runde treffen die Sieger beider Spiele aufeinander und spielen einen von fünf Aufsteigern aus.

In Kronstadt gewann CSM Corona sein Hinspiel mit 1:0 (0:0) gegen CSO Filia{i. In der zweiten Runde könnte die Mannschaft auf SR Municipal Kronstadt treffen, die dazu allerdings gegen Coloneşti eine 0:1-Niederlage aufholen müssen.
Die beste Ausgangsposition für den Einzug in die zweite Runde konnte sich Oţelul Galatz sichern. Der rumänische Meister von 2011 siegte mit 3:0 (0:0) gegen Foresta Suczawa. Gegner wäre dann der Sieger aus Bucovina Rădăuţi – Dacia Unirea Brăila (2:0).

Die beidenen weiteren Aufsteiger spielen Mostiştea Ulmu – CSA Steaua Bukarest (0:2) und CS Afumaţi – FC Steaua Bukarest II (0:1) sowie Minaur Frauenbach – Unirea Burglos (0:0) und SCM Zillenmarkt – CSO Kudschir (2:0) aus.