Rapid Bukarest feiert einzigen Sieg der Spitzenmannschaften

Hermannstadt (ADZ) - Der große Gewinner am 18. Spieltag der zweiten rumänischen Fußball-Liga ist Rapid Bukarest. Als einzige Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel konnte der einstige Erstligist am Wochenende sein Spiel gewinnen. Gegen Pandurii Târgu Jiu gewann die Mannschaft von Daniel Pancu vor heimischen Publikum mit 4:0 (1:0).
Die übrigen Anwärter um den Aufstieg in die erste Liga kamen nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. Tabellenführer UTA Arad und Metaloglobus Bukarest sowie Argeș Pitești und Petrolul Ploiești trennten sich in direkten Duellen 1:1. CS Mioveni kam bei Concordia Chiajna nicht über ein 1:1 hinaus und Turris Oltul-Turnu Măgurele trennte sich vor heimischen Publikum 1:1 von Universitatea Klausenburg.

Im Kampf gegen den Abstieg konnte Politehnica Temeswar einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Sportul Snagov einfahren. Die „Viola“ steht damit aktuell bei 24 Punkten und hat damit nur noch fünf Punkte Rückstand auf Ploiești, die aktuell den Relegationsplatz um den Aufstieg halten. Im Banater Duell unterlag CSM Reschitza den Gästen von Ripensia mit 1:2. Die Temeswarer konnten mit diesem Erfolg die Abstiegsplätze vorerst verlassen.
Außerdem trennten sich Viitorul Tg. Jiu und Csikszereda 1:1 sowie Buzău und Călărași 3:1.
Im zwei Nachholspielen treffen am Mittwoch Rapid Bukarest und UTA Arad (14 Uhr/Digi) sowie Turris Oltul-Turnu Măgurele und Petrolul Ploiești (19.30 Uhr/Digi) aufeinander.