Temeswar (ADZ) - Die letzten Begegnungen der Saison laufen in diesen Tagen in der Ersten Rumänischen Fußballliga. Am letzten Spieltag in der Play-Off-Runde kam es Dienstag und Mittwoch zu zwei Begegnungen, deren Ergebnisse keine Veränderungen in der Endwertung brachten. So spielten CSU Craiova gegen Academica Clinceni 0:0 und Sepsi Sankt Georgen – FC Botoșani 1:0.
Für Sepsi ist damit die Saison aber noch nicht zu Ende. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf den FC Viitorul im Relegationspiel um die Teilnahme an der Conference League. Ein erstes Relegationsspiel zur Beteiligung an der Conference League bestritten Chindia Târgoviște – FC Viitorul, das die Mannschaft von Gheorghe Hagi 3:2 gewann. Chindia war als erstplatzierte Mannschaft der Abstiegsserie in diese Partie gegangen. Da jedoch die nächstfolgenden Teams, UTA Arad und Gaz Metan Mediasch, keine Lizenz für internationale Cup-Wettbewerbe haben, rückte der FC Viitorul in die Relegation nach und gewann auch die Begegnung.
Im Spiel Sepsi - Viitorul geht es am Sonntagabend (20.30 Uhr) nun darum, einen Sieger zu ermitteln, der letztendlich in die zweite Qualifikationsrunde zur Conference League einziehen wird. Die Auslosung der Spiele der 2. Runde des neuen Europapokal-Wettbewerbs findet am 16. Juni statt.