Budapest (ADZ) - Vor dem abschließenden Gruppenspiel in der Vorrunde der UEFA-U-21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien hat die rumänische Auswahl gute Chancen auf den Einzug in die Finalrunde im Mai und Juni. Am Sonnabend siegte die Mannschaft von Trainer Adrian Mutu mit 2:1 (0:0) gegen Ungarn. Die Tore erzielten Alexandru Mățan (70. Minute) und Alexandru Pașcanu (87.). Zuvor hatte András Csonka die Gastgeber in der 56. Minute in Führung geschossen. Letzter Gegner ist am heutigen Dienstag die deutsche U-21-Nationalmannschaft.
„Kampfgeist und Einsatz sind die Eigenschaften, die diese Generation auszeichnen, aber auch die Charakterstärke in schwierigen Phase zusammenzustehen. Diese Einheit, die wir heute Abend gezeigt haben, hat uns den Spielstand noch einmal drehen lassen“, sagte Mutu nach dem Spiel.
Die deutsche U-21-Auswahl hat unterdessen eben-falls 1:1 gegen die Niederlande gespielt. Ein glückliches Unentschieden, denn die Auswahl von Erwin van de Looi war die deutliche bessere Mannschaft. Doch ein spätes Tor von Lukas Nmecha sicherte der DFB-Auswahl einen Punkt.