Der Petrolul-Coach Răchită droht, dass eine solche Niederlage nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfte. Gemeint ist das 1:5 auf eigenem Platz gegen den Spitzenreiter Dinamo Bukarest. Bis zur Pause spielten sich die Gäste aus der Hauptstadt einen Zweitorevorsprung heraus, in der Schlussphase der Partie hatten die Zuschauer im neuen Ilie Oană-Stadion viel zu sehen: Vier Treffer zwischen der 80. und 85. Spielminute und eine untergehende Gastgebermannschaft Petrolul.
CFR Klausenburg bleibt nach einem 1:1 bei Rapid Bukarest Zweiter in der Wertung, kann aber nach dem Montagsspiel Pandurii Târgu Jiu – Astra Ploieşti von den Kumpel aus Târgu Jiu überholt werden. Uni Klausenburg bezwang auf eigenem Platz den Aufsteiger Ceahlăul Piatra Neamţ knapp 1:0 und bleibt damit in der Spitzengruppe, zu der auch der FC Vaslui aufrückt.
Erst durch das 2:0 gegen Voinţa Hermannstadt kam Vaslui zu einem positiven Torverhältnis, Torschütze war wie schon so oft der Brasilianer Wesley Lopez mit einem Doppelpack. Zum ersten Sieg in der Erstliga schaffte es am 8. Spieltag der Neuling Concordia Chiajna. Nach einem frühen Treffer der Gäste aus Kronstadt konnte die Mannschaft aus dem Bukarester Vorort im zweiten Durchgang zwei Treffer landen und den ersten Gewinn feiern.
Durch diesen Erfolg übergab Chiajna das Schlusslicht an Sportul Studenţesc Bukarest, die gegen eine zuletzt mäßig auftretende Steaua Bukarest über ein torloses Resultat nicht hinauskam. Der Steaua-Geldgeber Gigi Becali zeigte seinen Unmut über das Spiel seiner Mannschaft, ließ aber auch erkennen, dass die Tage von Trainer Roni Levi gezählt sind.
Oţelul Galatz tritt weiterhin launisch auf: Am Wochenende hieß es 0:0 im Heimspiel gegen CS Mioveni, die derzeit auf einem Abstiegsplatz rangiert. Heute Abend spielen noch Pandurii Târgu Jiu – Astra Ploieti, Gaz Metan Mediasch empfing den FCM Neumarkt.
8. Spieltag:
Concordia Chiajna - FC Kronstadt 2-1
Oţelul Galaz - CS Mioveni 0-0
Universitatea Klausenburg - Ceahlăul Piatra Neamţ 1-0
Rapid Bukarest - CFR Klausenburgj 1-1
Sportul Studenţesc - Steaua Bukarest 0-0
FC Vaslui - Voinţa Hermannstadt 2-0
Petrolul Ploieşti - Dinamo Bukarest 1-5
Pandurii Târgu Jiu - Astra Ploieşti
Gaz Metan Mediasch - FCM Neumarkt