Hermannstadt (ADZ) - Im Achtelfinale des rumänischen Fußball-Pokals hat Politehnica Temeswar am Donnerstag eine weitere Überraschung verpasst. Trotz einer 1:0-Halbzeitführung unterlag die Mannschaft von Trainer Dan Alexa im Dan-Păltinișanu-Stadion gegen Astra Giurgiu mit 1:2. Für die Gäste hatte zunächst Silviu Balaure in der 59. Minute den Ausgleich erzielt. In der 81. Minute traf dann Mattia Montini zum Sieg. Das Tor für die Gastgeber hatte Ionuț Coadă in der 27. Minute besorgt.
Weiterhin hat am Donnerstag auch Viitorul Târgu Jiu das Viertelfinale erreicht. Der Zweitligist siegte durch ein Tor von Daniel Paraschiv in der 15. Minute mit 1:0 gegen Gaz Metan Mediasch. Zum Abschluss der Pokalrunde gewann am Abend dann noch CS Universitatea Craiova mit 1:0 beim FC Botoșani. Das Tor für die Gäste erzielte Alexandru Cicâldău in der 3. Minute durch einen Elfmeter.
Neben Craiova und Giurgiu haben lediglich Chindia Târgoviște und Dinamo Bukarest als Erstligisten das Viertelfinale erreicht. Aus der 2. Liga sind noch Dunărea Călărași, Petrolul Ploiești, Universitatea Klausenburg und Viitorul Târgu Jiu im Wettbewerb.