Schiebereien, Bestechungen, verbale Angriffe – Fußball ist immer mehr ein Kulissenspiel der bösen Art. Das Spannendste am gesamten Banater Derby UTA Arad - Poli Temeswar war der Ausraster vom Arader Co-Trainer Dan Stupar, der auf den Teammanager des Gegners, Daniel Stanciu, einprügelte.
Auf dem Platz hieß es dann 0:0 und damit bleibt Poli auf Platz zwei in der Wertung der West-Staffel der zweiten rumänischen Fußballliga hinter der punktgleichen Gloria aus Bistritz, die im Bukarester Colentina-Stadtviertel bei Juventus Bukarest 1:1 spielte. Auf Platz drei folgt der FC Arges Piteşti, der ebenfalls über eine Punkteteilung nicht hinauskam und auf eigenem Platz gegen das noch sieglose Schlusslicht Arieşul Turda 2:2 spielte. Arie{ul bot ihrem neuen Trainer George Ciorceri trotz des Unentschiedens einen guten Einstand.
Mureşul Deva startete mit Abstiegsängsten in die Saison, nun liegt sie jedoch auf Platz vier in der Tabelle. Ein 2:1 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Râmnicu Vâlcea brachte Deva in unmittelbare Nähe der Aufstiegskandidaten. Etwas abgerutscht ist die exzellent gestartete Gaz Metan Severin, die zu Hause eine klare 0:3-Pleite gegen Unirea Alba Iulia hinnehmen musste.
Gleich zwei Duelle innerhalb des Kreises Konstanza gab es am 7.Spieltag in der ersten Staffel. Der neue Spitzenreiter Viitorul Konstanza schlug das Schlusslicht Callatis Mangalia 2:0 und Săgeata Năvodari spielte 0:0 gegen Farul Konstanza. Delta Tulcea büßte nach einem 0:0 in Botoşani die Tabellenführung ein.