cc. Kronstadt - Seitens des Deutschen Wirtschaftsklubs Kronstadt/Brasov (DWK) reiste eine Wirtschaftsdelegation Mitte April in die Republik Moldau. Der zweitägige Aufenthalt in Chisinãu, der Hauptstadt der Republik Moldau, umfasste einen Empfang und ein Briefing über die generelle politische und wirtschaftliche Situation in der Republik Moldau durch den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Chisinãu, Dr. Bertold Johannes.
Außerdem fand ein Treffen mit Vertretern der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), des Zentrums für Internationale Migration und Entwicklung (CIM), der Moldawisch-Deutschen Wirtschaftsvereinigung und der Unternehmens- und Steuerberatungsgesellschaft Teaha Management Consulting statt.
Die Geschäftsleute informierten sich über Projekte im Bereich der deutschen Entwicklungszusammenarbeit, Investitionsmöglichkeiten für ausländische Unternehmen sowie rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen bei Unternehmensgründung und -führung in der Republik Moldau. Der Besuch der Tourismusmesse auf dem Messegelände Moldexpo in Chisinãu, eine Weinverkostung in der Weinkellerei „Milestii Mici” sowie weitere Termine bei Organisationen und Unternehmen von Interesse für die Delegationsteilnehmer ergänzten das Programm.