Temeswar - Matthieu Turlure hat die Leitung des Continental-Reifenwerks in Temeswar/Timişoara am 1. August übernommen. Carlos Bernabé, der bisherige Leiter des Werks, geht nach 42 Jahren Tätigkeit in Rente.
Der deutsche Automobilzulieferer kündigt nun den neuen Leiter für das Reifenwerk im Banat an. „Matthieu Turlure (49) ist bei Continental seit 2015 beschäftigt und bringt wichtige Erfahrungen im Bereich der Produktions- und Qualitätsstandards der Automobilindustrie mit. Er verfügt über umfassende Kenntnisse und konsequente Expertise in globalen Märkten und war fast 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig“, heißt es seitens des deutschen Konzerns.
Bevor Matthieu Turlure die Stelle in Temeswar übernahm, war er sechs Jahre lang Leiter des Continental-Reifenwerks in Sarreguemines (Frankreich). Davor war Turlure zehn Jahre in einem anderen Unternehmen aus der Automobilindustrie, als Leiter der Qualitätsabteilung und später als Unternehmensleiter, tätig.
„Ich empfinde es als Privileg, die Position des Direktors der Reifenfabrik in Temeswar zu übernehmen, an ihrer kontinuierlichen Entwicklung teilzuhaben und hier mit dem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten. Ich war beeindruckt von den neuesten Errungenschaften der Produktionseinheit und bin zuversichtlich, dass wir weiterhin qualitativ hochwertige Reifen produzieren und an unsere Kunden liefern werden, um bei Veränderungen und Innovationen in der Automobilindustrie an der Spitze zu bleiben“, sagte Turlure.
Christian von Albrichsfeld, Geschäftsführer von Continental Automotive Rumänien, begrüßt die Ernennung des neuen General Managers der Reifenfabrik in Temeswar: „Zunächst möchte ich Carlos Bernabé für das Engagement und Bereitschaft danken, mit dem er die Unternehmensstrategie in Rumänien umgesetzt hat. Ich möchte auch Matthieu Turlure begrüßen und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen Aktivitäten in Rumänien.“
In 20 Jahren Tätigkeit in Rumänien hat Continental Temeswar über 250 Millionen Reifen produziert und weltweit an seine Kunden ausgeliefert. Das Unternehmen stellt hier eine breite Palette Reifen von 13 bis 20 Zoll, Ultra High Performance (UHP)-Reifen, innovative Reifen für Elektroautos sowie Reifen für leichte Nutzfahrzeuge her.