Bukarest (ADZ) - Die ungarische Low-Cost-Airline Wizz Air hat gestern mit sieben neuen Strecken eine vierte operative Basis in Rumänien in Neumarkt/Târgu Mures eröffnet, meldet Mediafax unter Berufung auf das Unternehmen.
Neben den Flügen nach Budapest und London wird die Airline ab 18. Juni drei wöchentliche Flüge nach Barcelona und Dortmund und zwei Flüge nach Bergamo betreiben.
Vom 19. Juni starten dann auch wöchentlich zwei Flieger nach Paris und Madrid und vom 20. Juni fliegt Wizz Air zweimal wöchentlich nach Rom und Bologna.
Wizz Air will London bis zu vier mal pro Woche anfliegen. „Fünf Jahre nachdem Wizz Air den ersten Linienflieger in Rumänien etablierte, haben wir die vierte operative Basis des Landes gestartet. Dies stellt eine wichtige neue Phase für unsere Aktivitäten in Rumänien dar. Diese Erweiterung stärkt unsere führende Position im Segment Low Cost in Rumänien“ , sagte Jozsef Varadi, CEO von Wizz Air.
Die Flugpreise sind wie gewohnt Kampfpreise und beginnen bei 90 Lei (etwa 22 Euro) für einen einfachen Flug, inklusive aller Steuern meldet das Unternehmen. Tickets sind bereits auf der Website des Unternehmens zu bekommen.
Wizz Air beförderte in den letzten zwölf Monaten 9,8 Millionen Passagiere. Das ungarische Unternehmen operiert vor allem in Mittel- und Osteuropa.