Reschitza – Der neue Sitz des Reschitzaer stadteigenen Nahverkehrsunternehmens TUR befindet sich in unmittelbarer Nähe des Straßenbahn- und Busdepots hinter der Handelsplattform (im Volksmund „Kaufland“) an der Stadtausfahrt Richtung Bokschan und hat die Adresse Republicii-Boulevard Nr. 29 (der Sitz befindet sich hinter dem Dacus-Laden). Hier ist auch die Hauptkasse des Unternehmens untergebracht, wo man Tickets und Abos für den Nahverkehr erwerben kann.
Gebaut wurde der neue Sitz im Rahmen der umfassenden Erneuerungsmaßnahmen des Reschitzaer Nahverkehrs, mit (Wieder-) Einführung des Straßenbahnverkehrs, dem Ersetzen der Diesel-Busse mit E-Bussen und dem Bau der neuen Depots für Straßenbahnen und Busse, die sämtlich auf jener Plattform am Stadtausgang platziert wurden.
Um Fahrkarten und Abos für den Nahverkehr zu erwerben, gibt es jetzt in Reschitza diverse Möglichkeiten. Man kann Tickets und Abos über 24pay, per SMS über 7530, direkt an Automaten in den Nahverkehrsfahrzeugen, in den Zahlstellen für Steuern und Gebühren des Rathauses, an manchen Zeitungskiosken oder eben beim TUR-Sitz kaufen.
Durch Beschluss des Stadtrats vom Dezember 2025 gelten in Reschitza auch neue Nahverkehrstarife: das Ticket für eine Fahrt kostet jetzt 3 Lei, ein Tagesabo 9 Lei, ein Abo für fünf Werktage 30 Lei, für sieben Wochentage 35 Lei, ein Monatsabo 100 Lei, ein Sechs-Monats-Abo 550 Lei und das Jahresabo 1000 Lei. Monatsabos für Blutspender sind zu 50 Prozent verbilligt (= 50 Lei), Rentner können ein Monatsabo für 30 Lei bekommen, Studenten und Post-Lyzeal-Hörer bekommen Monatsabos zu 25 Lei. Die Strafe fürs Schwarzfahren wurde auf 100 Lei erhöht.